MEINE PHILOSOPHIE

Hallo, ich bin Melanie! Ich lebe in Fürth, bin Mutter eines Sohnes und verheiratet. Das Thema Ernährung war für mich schon immer wichtig.

Eigentlich bin ich gelernte Krankenschwester. Das ist ein wunderbarer Beruf. Aber das Thema ESSEN / GENIESSEN und GESUND BLEIBEN hat sich wie ein roter Faden durch mein ganzes bisheriges Leben gezogen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Essen krank oder gesund machen kann und auch das vermeintlich gesunde Essen nicht für jeden das richtige ist!

Durch meine Ausbildungen habe ich mich darauf spezialisiert, genau das bei meinen Beratungen zu berücksichtigen und individuell beim Thema Essen zu unterstützen. Durch meine neuen Räumlichkeiten ist es mir nun möglich, Theorie und Praxis gemeinsam zu  vermitteln. Ein lang gehegter Wunsch von mir. Das bedeutet Beratung durch Theorie und Praxis. Ich unterstütze bei Erkrankungen, zeige Alternativen bei Unverträglichkeiten auf und versuche die Unsicherheit vor einer Ernährungsumstellung zu nehmen. Denn auch mit Einschränkungen ist das genießen nicht ausgeschlossen.

Aber am wichtigsten ist ihre Gesundheit, ihr Körpergefühl und ihre Energie, um tägliche Herausforderungen zu meistern. 

 

Iss dich grün .........

 

Herzlichst

Melanie

 

 

 



Zertifikate

  • Zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin  (absolviert an der Paracelsus Schule)
  • Zertifizierte Vegan- Beraterin (Akademie der Gesundheit)
  • Zertifizierte Glyxtrainerin nach Marion Grillparzer (die Glyx Ernährung)
  • Ausbildung zur 5 Elemente Ernährungsberaterin (TCM) bei Isabel Ockert

 

 

Beratung

  • Vital und Nährstoffberaterin
  • Vegan Beraterin (vegane Ernährung, veganer Lifestyle, intelligente Nahrungsergänzung, optimale Nährstoffversorgung)
  • Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler, Antlitzanalyse (absolviert an der Paracelsus Schule)

 

Fortbildungen & Dozentin

  • Fortbildung Barbara Temelie
  •  Vegan Masterclass Kochkurs absolviert bei Sebastian Copien & Friends
  • Dozentin an der Paracelsus Schule